Neugestaltung des Durchgangs zur Heilstättenschule

Im Frühjahr 2023 wurde der Durchgang vom Krankenhaus in die Heilstättenschule farblich gestaltet sowie mit einem Erinnerungsbaum (alle Schülerinnen und Schüler dürfen sich bei der Entlassung per Handabdruck verewigen) verziert. Zusätzlich gestalteten viele Schülerinnen und Schüler tolle Kunstwerke, die nun den Gang freundlich und positiv erstrahlen lassen. 

Adventkalender 

Auch bei uns wird der Advent und die besinnliche Zeit bis zu Weihnachten täglich zelebriert. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten gemeinsam mit unseren Studierenden der PH OÖ individuelle Adventsäckchen. Diese wurden danach mit Geschichten, Spielen, kleinen Aktivitätsaufgaben und Adventliedern befüllt und täglich im Gruppenverband geöffnet. Einige Kinder und Lehrkräfte widmeten sich auch der musikalischen Begleitung und so konnten wir uns gemeinsam auf das Weihnachtsfest einstimmen.